Fahrrad March

Mach mit beim Stadtradeln!

Am 31. Mai startet das Stadtradeln in March

Auf march.de und im Gemeindeblatt wird kräftig dafür getrommelt, und auf stadtradeln.de steht, wie’s geht. Das Kilometersammeln funktioniert mit der stadtradeln-App per GPS-Tracking, oder auch ohne GPS-Tracking per “km-Buch” auf stadtradeln.de.

Wem das Gewinnen wichtig ist: 200.000km sollten wir schon zusammen fahren, um in die Top 3 zu kommen. Wenn jeder zehnte Marcher mitmacht, wären das 10km pro Tag für jeden. Wenn jeder zweite Marcher Bürger mitmacht, braucht es von jedem nur 2km pro Tag! Und genau das ist die Idee am Stadtradeln: mehr Menschen für’s Fahrradfahren zu gewinnen.

Außerdem kann man Teams bilden. Auch der Klimaschutzverein tritt als Team an (“Klimaschutzverein – Radeln fürs Klima”).

Stadtradeln-Team “Klimaschutzverein” (benötigt Login auf stadtradeln.de).

Brauchst du Hilfe beim Einrichten oder Verwenden der App? Wir helfen gerne!

Steht dein Rad eingestaubt mit platten Reifen in der Ecke? – hier gibt’s Tipps für die Frühjahrswartung von uns!

Falls du die Tracking-Funktion der Stadtradeln-App verwendest: Wenn du magst, dann tracke tolle Fahrwege oder Tourenvorschläge doch gleich mit für unser Digitales Radwegenetz für die March!

Update 17. Juni 2021: Auf zum Endspurt! March könnte es durchaus noch unter die Top 20 der Kommunen < 10.000 Einwohner schaffen!

Fahr’ doch einfach bei uns mit!

Eine Antwort auf „Mach mit beim Stadtradeln!“