March

Stellungnahme zum NVP

Eine Zusammenfassung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und möglichen Forderungen für die Weiterplanung des NVP aus Klimaschutz- und Bürgersicht

Bis zum 31. März 2021 hat die Gemeindeverwaltung Zeit, zum Anhörungsentwurf zur Fortschreibung des Nahverkehrsplans durch den ZRF Stellung zu nehmen.

Als Vorbereitung auf die Gemeinderatssitzung am 29. März zur Verabschiedung der Stellungnahme arbeiten Mitglieder des Klimaschutzvereins und engagierte Marcher Bürger derzeit an einer eigenen, symbolischen “Stellungnahme”, aus Klimaschutz- und Bürgersicht. Und natürlich bringen wir uns in die Arbeit der kommunalen Gremien ein, die sich mit der offiziellen Stellungnahme befassen.

Den neusten Stand unseres Schreibens stellen wir hier zum Abruf und Download bereit.

Wer sich für die GR-Sitzung gut vorbereiten möchte um den Diskussionen und Entscheidungen folgen zu können, für den bietet das Dokument hoffentlich gute Einstiegspunkte für eigene Recherchen.

Wir arbeiten noch bis zum Stichtag Ende März weiter an unserer Stellungnahme. Wir freuen uns auf Rückmeldungen dazu! Mitarbeiten ist auch möglich! Melde dich gerne per Kontaktformular bei uns.

Eine Antwort auf „Stellungnahme zum NVP“