MV 2020 ECOtrinova e.V.

Am 21. Dez schalteten sich per Online-Konferenz die Mitglieder des ECOtrinova e.V. zur Mitgliederversammlung 2020 zusammen.

ECOtrinova bietet für viele interessante Vereine, Bürgerengagements und Verbände aus der Region Freiburg eine intensive Form der Vernetzung und Zusammenarbeit. Hier tummeln sich einige Fachleute, und auch echte Urgesteine, des Klimaschutzes im Südwesten.

Dass die ECOtrinova um Georg Löser beeindruckend vielfältige Arbeit leistet, wurde bei der MV mehr als deutlich. 2019 und 2020 war ECOtrinova unter anderem durch das bekannte Samstags-Forum Regio Freiburg und Engagement rund um den Stadtteil FR-Dietenbach aktiv. Aber auch bei den Abschlusskundgebungen in Fessenheim war der Verein vertreten. Ein internes Vereinsthema war der Umzug der Umweltbibliothek in eigene Räume.

Für das Samstags-Forum erhielt der ECOtrinova e.V. sogar einen Umweltbildungspreis zum Freiburger Stadtjubiläum. Gratulation!

Auch 2021 will die ECOtrinova das Samstags-Forum weiterführen. Außerdem sollen neue Impulse für die trinationale Zusammenarbeit mit der Schweiz und dem Elsass gesetzt werden. Auf der MV diskutiert wurde auch die Möglichkeit, zum Thema der Nachfolgelösung für Fessenheim im ersten Halbjahr 2021 ein Online-Symposium zu veranstalten.

Wir sind gespannt, und bleiben als ideeller Förderer der ECOtrinova gerne weiterhin verbunden! Danke an alle Mitglieder und Aktive der ECOtrinova! Macht weiter so!