March Wochenmarkt

Ein Markt für die March

Im Gemeinde-Entwicklungskonzept “March 2035” ist ein Wochenmarkt als Wunsch aus der Bevölkerung eingeflossen.

Im Mitteilungsblatt Nr. 47 vom 20.11.2020 ruft die Gemeinde March nun alle, die sich “an der Umsetzung und Planung” beteiligen möchten, dazu auf, sich bei der Gemeinde zu melden.

Scheinbar gibt es bisher Probleme, für einen Markt Interessenten bzw. Beschicker zu finden.

Ein Markt in der March böte theoretisch ein tolles Potential:

• Einkauf von Produkten aus der Region, mit kurzen Lieferwegen und mit persönlichem Kontakt zum Erzeuger.
  • Frische Produkte, ganz ohne Plastikverpackung.
  • Für den Weg zum Markt kann das Auto stehen bleiben (falls es nicht so kommt).
  • Vielleicht böte sich auch eine Gelegenheit für Vereine, ihre Arbeit zu präsentieren bzw. passende Angebote beizusteuern.

Markt klingt gut? Dann mach’ mit!

Fändest du es toll, in der March einen Markt zu haben? Hast du dazu Vorschläge, Wünsche oder Ideen? Hast du vielleicht sogar Kontakte zu Erzeugern, Herstellern oder Firmen, die vielleicht als Beschicker infrage kommen?

Dann melde dich bei der Gemeinde, unter dem im Mitteilungsblatt angegebenen Kontakt.

Und schreibe auch gerne uns: soll sich der Klimaschutzverein March e.V. für den Markt einsetzen? Und kannst du und möchtest du daran mitwirken?

2 Antworten auf „Ein Markt für die March“