March

Stadtradlen 2024: 17.06.-07.07.2024 – Mach mit!

Du hast im March-Blättle bereits vom Event Stadtradeln gelesen und möchtest gerne mitmachen, weisst aber nicht wie? Du sucht Mitstreiterinnen, die mit dir auch mal längere Touren machen, weil es gemeinsam mehr Spass macht? Du brauchst eine Motivation dein neues E-Bike regelmäßiger auszufahren? Du fährst sowieso täglich mit dem Rad und möchtest Stadtradeln nutzen, diese Kilometer für die Gemeinde March sichtbar zu machen? Dann bist du hier richtig!

Stadtradeln ist ein vor einigen Jahren vom europäischen Klimabündnis ins Leben gerufener Wettbewerb, bei dem Kommunen, Gemeinden und Städte in jeweils vergleichbarer Größe gegeneinander antreten. Ziel ist es, möglichst viele Personen, die in der Gemeinde leben, arbeiten zur Schule gehen oder einem Verein angehören, sich in Teams zu organisieren und die gemeinsam erradelten Kilometer für die Stadt oder Gemeinde sichtbar zu machen. Hierbei entsteht einerseits eine kleiner Wettbewerb zwischen den Teams: wer schafft es innerhalb der Gemeinde die meisten Kilometer zusammenzutragen? Gleichzeitig zählen aber auch alle Kilometer aller Teams zusammen für die Gemeinde, gegen andere Gemeinden. Das macht unheimlich viel Spass und es ist für alle möglich, sich zu beteiligen. Jeder Kilometer zählt!

STADTRADELN dauert jeweils 3 Wochen, in denen die auf dem Rad zurückgelegten Kilometer gezählt werden. Hier sind die Kilometer der sportlichen Rennradler genauso wichtig wie diejenigen der Gelegenheitsradler, die nur 3 Kilometer zur Arbeit und zurück fahren. Klingt wenig? 6 Kilometer pro Tag in den 3 Wochen sind 126km, in denen man nicht im Auto saß! Genau diese Kilometer sind hier gemeint.

Ob für die Gesundheit, das gute Gewissen, für das Klima oder sonstigem Grund: Wir garantieren eine Menge Spaß in unserem Team. Schließe dich uns an! Eine Mitgliedschaft im Klimaschutzverein ist keine Voraussetzung.

Wir freuen uns auf Euch!

Christian, Nicole, Andrea und Annka

Alle wichtigen Informationen findet ihr unter folgenden Links:

Kalender für gemeinsame Touren und Events während der Stadtradel-Wochen: https://teamup.com/ksamujpv7mar3mu9hf