March

AKW Abschiedsfest 15.04.23

Am 15.04. war es endlich so weit. Die letzten 3 verbliebenen AKWs, die in Deutschland noch in Betrieb waren, wurden heruntergefahren. Mehr als 10 Jahren nach dem Beschluss der damaligen Bundesregierung können viele Anti-AKW-Bewegungen aufatmen. Über Jahre hinweg haben sich in der Region viele Vereine, die im Klimaschutz aktiv sind, der Bewegung “Atomkraft? Nein Danke” angeschlossen, um über die Risiken dieser Technologie während und nach der Laufzeit aufzuklären.

Dieser Schritt in Richtung erneuerbare Energieversorgung wurde am 15.04. im Colombipark in Freiburg mit Musik, Redebeiträgen und einer Licht-Performance gefeiert.

Auch der Klimaschutzverein March e.V. konnte an diesem Festakt mit 9 Mitgliedern teilnehmen und weitere Erfolge in dem Engagement für erneuerbare Energie feiern.