Eine Flatterulme für March

Sie steht zwar nicht ganz da, wo wir sie haben wollten, aber sie steht: unsere Flatterulme am Mehrgenerationenspielplatz

Anfang Dezember wurde die von uns über die Aktion “March blüht auf” gespendete Flatterulme vom Bauhof am Mehrgenerationenspielplatz gepflanzt.

Dort spendet sich hoffentlich für viele Jahrzehnte Schatten.

Die Flatterulme ist eine heimische Baumart, die gut an trockenes Klima angepasst ist. Sie ist ein wichtiger Lebensraum für verschiedene Insekten.

Die neue Flatterulme am Mehrgenerationenspielplatz mit stolzen Baumpaten. Von links: Jan-Hendrik (2. Vorsitzender), Christian (1. Vorsitzender), Bernd (Schriftführer)

Sobald es die Pandemie zulässt, möchten wir die Baumpflanzung mit kleinen Fest feiern. Wir freuen uns darauf!

Wir danken dem Bauhof für den Arbeitseinsatz, und “March blüht auf” für die Organisation der Aktion! Gemeinsam machen wir March klimafit 🙂