Kurzbericht aus der Mitgliederversammlung

Themen und Aktionen rund um Energie, den Klimawandel in der Region, sowie Radverkehr in der March, prägten maßgeblich die vielfältigen Aktivitäten des Klimaschutzverein March e.V. in den Jahren 2018 und 2019. Das geht aus dem Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden Christian Meyer hervor, der anlässlich der Mitgliederversammlung am 23.07.20 in March-Buchheim vorgestellt wurde.

Bei den Wahlen des Vorstands ergaben sich Änderungen: Die bisherige 2. Vorsitzende Maria-Luisa Werne übernahm das Amt der Schatzmeisterin von Astrid Häring, die nicht zur Wiederwahl antrat und mit besonderem Dank entlastet wurde. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Jan-Hendrik Spieth gewählt. Christian Meyer wurde als 1. Vorsitzender bestätigt.

Für die kommenden Monate sehen Vorstand und Mitglieder viele Aufgaben auf sich zukommen: Der Verein wird sich zum Beispiel um Luftreinhaltung, Radverkehr und ÖPNV in der March bemühen.