• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ÖPNV-Kurs: Apps für den öffentlichen Nahverkehr, wie man mit der richtigen App den günstigsten Tarif findet

5. Okt 2023 @ 19:00 21:00

Einfach und kostengünstig mit Bus und Bahn zu reisen ist leicht, wenn man auf dem Mobiltelefon die notwendigen Apps installiert. Je nach Reiseziel kann man viel Geld sparen, wenn man die jeweils geeignete App anwendet. Leider benötigt man hierzu praktische Erfahrung. Wir stellen die verschiedenen Apps und deren Vorteile und Anwendung vor und zeigen, wie diese installiert werden und wie die Anmeldung bei den Verkehrsunternehmen erfolgt.
Anhand praktischer Beispiele von Nah- und Fern-Reiseziele, mit und ohne Fahrrad, erfahren die Teilnehmer, welche APP angewendet werden soll, um die Fahrkarte mit der höchsten Rabattstufen zu erhalten. Damit lässt sich sehr viel Geld sparen.
Diese Aussage gilt sogar für das Deutschland Ticket.
Mitglieder des Klimaschutzverein March e.V. erhalten bei der Teilnahme einen Gutschein in Höhe von € 10,-. Die verbleibenden € 8,- können sich schon bei der ersten Fahrt mit Bus und Bahn auszahlen. Viel Spaß mit dem neuen ÖPNV Fahrgefühl “Fahr einfach mal umweltfreundlich raus”.
Ermäßigt: € 8,- (für Mitglieder Klimaschutzverein March)

Anmeldung unter www.VHS-March.de, Kurs Nr 232104020

Kommentare sind geschlossen.