VHS-Vortrag: Radwege in und um March

28. Apr 2021 @ 19:00 20:00

Radlspaß mit dem Klimaschutzverein March e.V.! Touren zur Arbeit, Schule, für den Alltag und für die Freizeit in und um die March werden vorgestellt.

Insgesamt haben wir in den Kategorien 16 Radrouten zum Nachfahren mittels einer Rad-Navigations-App aufgenommen:

1. Alltagswege z.B. zum Einkaufen (von den Ortsteilen in der March zu zentralen Punkte oder in die Umlandgemeinden)
  2. Wege zur Arbeit (z.B. an ins Zentrum des Industrie Nord od. Gewerbegebiete)
  3. Schulwege (z.B. zur Realschule nach Bötzingen)
  4. Freizeitwege in der nahen Umgebung (z.B. Nimburger Baggersee)

Wir geben einen Überblick über die 16 Routenverschlägen. Davon stellen wir einen Auszug vorzugsweise weniger genutzter Wege vor. Wir stellen uns auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein.

Dieser Vortrag ist Teil unseres Engagements rund um Radwege in der March und der Regio.

Klimaschutzverein March e.V.

Online-Event