• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VHS Kurs: Mit Bahn und Bus kostengünstig in der Region inkl. Ausland und Deutschland unterwegs

März 14 @ 19:00 20:00

Wenn man bis zu 8 ÖPNV APPs nutzt kann man kostengünstig und einfacher per Bahn, Bus und Fahrrad durch Deutschland und auch im benachbarten Ausland (Frankreich, Schweiz, Österreich, Lichtenstein, Italien) reisen.

Im Kurs wird nicht nur die Installation der APPs und die notwendige Anmeldung individuell begleitet, sondern auch für welches Reiseziel (mit und ohne Fahrrad) man welche APP nutzt kann.

Die Einsparung ist ganz erheblich. So kann man z.B. schon bei der ersten Fahrt nach Freiburg z.B. den Fahrtpreis um 33% reduzieren und 2,90 Euro einsparen. Der Klimaschutzverein fördert die Teilnahme an dem Kurs für seine Mitglieder mit 10,- Euro. Zudem ist es möglich ggf. einen weiteren Gutschein für die erste Fahrt in Höhe von 3,- Euro zu erhalten. Nutzen Sie alle Vorteile hat sich die restliche Kursgebühr in Höhe von 5,- Euro schon nach der ersten Fahrt ausbezahlt.

Anmeldung über VHS

Buchheim, Schule Am Bürgle, E-012 Input EG