Fundgrubentag in Bötzingen

Bötzingen

Der Gemeinsam für Morgen e.V. aus Bötzingen organisiert einen Fundgrubentag zum Verschenken, Tauschen und Spenden.

Wie mein Essen das Klima beeinflusst (3)

Online-Event

Die Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg lädt ein zu einer Veranstaltungsreihe zum Thema "Wie mein Essen das Klima beeinflusst". In Teil 1 geht es unter anderem um Nachhaltigkeit und Fleischkonsum, sowie Regionalität.

Umweltausschuss 2. Sitzung

Auf der Tagesordnung stehen die Minimierung des Mähens und Mulchens von Wiesen und Blühflächen und die Verpachtung landwirtschaftlicher Flächen.

Samstags-Forum: Wasserstoff für Klimaschutz und Energiewende

Bürgerhaus Zähringen Lameystr. 2Freiburg,

Das Samstagsforum steht diesmal ganz im Zeichen des Wassserstoffs. Der Klimaschutzverein freut sich, dass unser Vorsitzender C. Meyer dort wieder einmal mit einem eigenen Vortrag vertreten ist. Wir sehen uns dort! Wasserstoff: zur Energiewirtschaft und Wärmeversorgung von Gebäuden mit Schwerpunkt WasserstoffDipl.-Ing. Sebastian Herkel, Leiter der Abteilung Energie-effiziente Gebäude Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE, Freiburg“Erneuerbarer Wasserstoff […]